Sonntag, 20. Juli 2014

Tod im Wasserfass

Der Regen, der auf unser Gewächshaus fällt, landet in einem kleinen Eimer und wird zum Gießen verwendet.


Letzte Woche lag eine kleine Wasserleiche im Eimer, die ich (aus Mangel an Mut) einfach ignorierte. Zwei Tage später roch es aus unserem Kompost verdächtig nach Verwesung. Ich kombinierte die Tatsache der verschwundenen Wasserleiche mit dem Gestank und stellte den Grantigen zur Rede. Er meinte, es war eine Ratte (ich glaube, es war nur eine Maus, die war nur recht aufgeschwemmt) und er hat sie rüber in den Kompost geschüttet.
Kompost
Ich will die tote Maus nicht in meinem Kompost haben (schließlich bin ich diejenige, die nächstes Jahr den Kompost auf den Gemüsebeeten verteilen wird) und hätte den Kadaver lieber in der Restmülltonne. "Da kannst du sie ruhig reinwerfen" ,meinte der Grantige und ging zurück ins Haus. Ich drohte noch halbherzig damit, seinen Vater als Patriarch der Familie anzurufen und ihn zu bitten, die Leiche umzubetten; oder noch schlimmer meinen Papa anzurufen. Aber es half nichts.
Ich habe die Maus nun unter einer dicken Schicht Rasenschnitt versteckt; sie hat auch aufgehört zu stinken.
Ruhe in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen