Samstag, 15. November 2014

Paper Piecing aus alten Krawatten

Meine Eltern sind umgezogen in eine kleinere Wohnung. Schon Monate vorher habe ich meiner Mama beim ausmisten geholfen. Was sich alles im Laufe eines Lebens so ansammelt! Zum Beispiel haben wir aus den unzähligen Krawatten meines Papas die scheußlichsten 25 Stück aussortiert. An manchen hing sogar noch das Preisschild in DM.

alte
Krawatten
Zum wegwerfen fand ich die Krawatten aber viel zu schade. Ich habe sie an der  Rückseite vorsichtig aufgetrennt und in kleine Hexagons geschnitten. Das paper piecing (oder auf deutsch das wunderschöne Wort: lieseln) geht viel schneller als ich dachte, und das Patchwork hat inzwischen schon die Größe 90x90 cm. (Es soll mal eine große Decke werden).
Hexagon paper piecing aus Krawatten
Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen Stoffresten anfangen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen